Charity Aktion anstatt Kalender 2021

Das VT-Kalender Projekt wurde dieses Jahr auf Eis gelegt, da unseren Sponsoren und der Großteil unserer Branche Corona bedingt die Mittel fehlen. Wir freuen uns auf den Kalender 2022 in neuem Glanz.

Das Team des Branchenkalenders Veranstaltungstechnik, unter der Leitung von Thomas Wild und dem Fotografen Florian Nebe (Jackpictures) aus Weichs, versteigert jeweils 2 ihrer Fotowerke (gedruckt Leinwand Format 60 x 40 cm) auf der Aktionsplattform Ebay für einen guten Zweck. Unterstützt wird das Projekt auch durch die abgelichteten Models wie z.B. Lexa-Lee.

Diese 4 Bilder werden versteigert!

Viele Bereiche der Kunst, Kultur und Veranstaltungstechnik kämpfen mit den Folgen der Corona Krise. Für 2020 hatten wir uns alle große Ziele gesetzt. Eines wäre unter anderem die Organisation einer regionalen Kunstausstellung speziell für Hobby Fotografen gewesen, die Ihre Werke von Landschaftsbildern, Portraits bis hin zur stilvollen Aktfotografie, der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Das musste aber leider auf Eis gelegt werden und wird voraussichtlich auf nächstes Jahr verschoben. (interessierte Fotografen mögen sich bitte melden)

Trotzdem wollen wir es uns aber nicht nehmen lassen, Kunst zu verbreiten und gleichzeitig damit etwas Gutes zu tun.

Somit entstand die Idee, Bilder aus vorhandenen Projekten für einen wohltätigen Zweck zu versteigern. Hierfür wurden die Archive durchforstet, aber auch spontan das neues Werk „The Bridge“ mit dem Model & Contortionistin „Lexa-Lee“ geschaffen.

Lexa-Lee ist unter anderem auch bekannt durch ihre Show „The Magic Varieté“ in Fürstenfeldbruck, die aber leider auch wegen der aktuellen Situation erst einmal eingestellt werden musste. „The Bridge“ ist inspiriert von ihren dort vorgeführten Figuren voller Ästhetik und Eleganz.

Die 4 gedruckten Bilder auf Holzspannrahmen werden über die Plattform Ebay am dritten Adventswochenende versteigert. Aus dem Gesamterlös wird das Projekt „Engel erfüllen Wünsche“ unterstützt und Kinderherzen glücklich gemacht. Wir hoffen darauf, mit dem Kompletterlös ein paar Wunschzettel erfüllen zu können.

Kompletter Erlös geht zu gunsten „Engel erfüllen Kinderwünsche“
Die Gruppe wurde gegründet um Kindern Wünsche zu erfüllen deren Eltern es aus unterschiedlichen Gründen nicht können => https://www.facebook.com/groups/349372876339242


„The Bridge“
fotografiert von Thomas Wild VT-Kalender
mit Model & Contortionistin Lexa-Lee
https://www.ebay.de/itm/303794459513

„Sommer auf dem Land“
fotografiert von Jackpictures,
Dachauer Hinterland, Weichs Rundwanderweg
https://www.ebay.de/itm/303795385427

Akt im Rampenlicht“
fotografiert von Team VT-Kalender
mit Profi Model Bianka
https://www.ebay.de/itm/303795381050

„Sommerkleid“
fotografiert von Jackpictures
mit Model & Sängerin Kuzja
https://www.ebay.de/itm/303795392611

Viel Spaß beim Bieten!

Weiterführende Informationen zu den Künsltern:

VT-Kalender, Hobby Fotograf, Thomas Wild: @vt-kalender

Angefangen hat alles vor 7 Jahren mit der Frage im Kollegenkreis: Warum gibt es keinen Pin-Up / Akt Kalender für die Branche der Veranstaltungstechnik? Wir haben lange diskutiert, wie gute Erotik und spannendes Licht aus unserer Branche harmonieren würde. So ist das Projekt „VT-Kalender“ entstanden.

Besonders sticht unser Stil dadurch hervor, dass diese nicht mit herkömmlichen Blitzen erstellt werden, sondern klassische Mittel der Veranstaltungstechnik, wie beispielsweise Theater-Licht, zum Einsatz kommen. Auch die Umsetzung der gesamten Szenerie, Ausstattung, Beleuchtung und Lichteffekte erfolgt ausschließlich mit in der Branche üblichen Hilfsmitteln.

Daraus entstand ein anspruchsvoller, einmaliger und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannter Pin-Up / Aktkalender von und für die Branche der Veranstaltungstechnik. 2020 feierten wir unsere 5-jährige Jubiläumsausgabe. So fand ich zur Fotografie und stehe mittlerweile nicht nur am Set, sondern auch hin und wieder als Autodidakt selbst hinter der Kamera.
Aktuell ist das VT-Kalender Projekt aber auf Eis gelegt. Einen Kalender 2021 wird es leider nicht geben, da den Sponsoren und den Kunden aus unserer Branche Corona bedingt die Mittel fehlen.

Jackpictures, Fotograf, Florian Nebe:

Jackpictures gibt es seit 5 Jahren. Angefangen hat alles mit dem Interesse an was Neuem. „Stolz bin ich drauf, mir alles selbst beigebracht zu haben – Learning by doing.

Am Liebsten shoote ich Sensual / Boudoir. Aber auch andere Bereiche wie Portrait, Landschaftsfotografie finde ich sehr spannend. Auch Bilder in Schwarz/Weiß finde ich extrem spannend. Das Spiel mit Licht & Schatten hat eine beeindruckende Wirkung und entfaltet edles und sinnliches.

Ich zähle mich eher zu den Low-Budget Fotografen der nicht unbedingt aufwendigen Technik benötigt. Ich betreibe das eher intuitiv. Heißt für mich, ich sehe oftmals das Bild bereits vor seinem Entstehen vor mir.

Aktuell betreibe ich dies jedoch eher als leidenschaftliches Hobby. Wer mit mir shooten möchte, kann sich sehr gerne melden. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Gesichtern und Projekten“.

Lexa-Lee, Model & Contortionist: @lexalee_arts

Bereits im Alter von 5 Jahren stand Lexa-Lee mit einer Flamenco-Darbietung auf der Bühne. Mit 6 Jahren startete Lexa-Lee Ihre Karriere im Leistungssport der Rhythmische Sportgymnastik. Acht Jahre später wechselte sie zum Standardturniertanz, wo sie gemeinsam mit ihrem Partner bei einem der größten deutschen Tanzturniere, dem „Blauen Band der Spree“, unter über hundert Tanzpaaren den ersten Platz errang. Ihre neue Leidenschaft gilt der Luftartistik. Neben ihrem aktiven Training ist sie auch als Trainerin in dieser Sportart tätig. Basierend auf ihrer sportlichen Erfahrung fokussiert sie sich hier unter anderem auf die körperbewusste, effektive Ausarbeitung der Beweglichkeit in den verschiedensten Leistungsstufen.

Ihre unglaubliche Beweglichkeit und Körperbeherrschung zeigt Lexa-Lee in ihrer aktuellen Show-Performance BREATHE an der Lyra Pole.

Aber auch als Model kreiert sie zusammen mit hochkarätigen Fotografen aus der ganzen Welt wunderbare Bilderwelten, die zum Staunen und Träumen einladen. Seit 2014 ist sie als Model tätig, ihre Bilder wurden bereits viele Male auf internationalen Fotowettbewerben ausgezeichnet.

black_facebook